Austragungsort

Calag Logo1 klein

 

 

Calag Carrosserie Langenthal AG
Chasseralstrasse 7
4900 Langenthal

Bilder und Videos

flickr78 youtube-logo78

Die Berufsmeisterschaften

Regionalmeisterschaftwerden auf höchstem Niveau organisiert – von den Qualifikationen bis hin zur Aufgabenstellung und Expertenauswahl. Der/die Schweizer MeisterIn kann – sofern er/sie das internationale Top-Niveau erfüllt, an den Internationalen Berufswettbewerb IBW in Abu Dhabi 2017 teilnehmen. Die jungen Stars werden zum Vorbild für alle Auszubildenden. Die Qualifikationen, die schon im 2. Lehrjahr anfangen sollen, fördern den Ehrgeiz und den Berufsstolz. Sie erweitern die Erfahrungen des Nachwuchses und erhöhen insgesamt den Standard der jungen Berufsleute. Der beste Beweis für die Qualität der Berufsmeisterschaften sind die internationalen Erfolge unserer beiden Schweizer Meister von Langenthal 2012: Pascal Lehmann wurde in Leipzig Weltmeister bei den Lackierer und André Schmid gewann die Bronze bei den Spengler,. 

Im 2014 waren dies: Manuel Lipp wurde in Sao PAolo Vizeweltmeister bei den Spengler und Angela Jans erreichte den 5. Platz bei den Lackierer/-innen.

Die Qualifikationen für die Schweizermeisterschaft 2016 (Carrossier/ -in Spenglerei, Carrossier/ -in Lackiererei und Fahrzeugschlosser) sind abgeschlossen. Die Namen der Kandidatinnen und Kandidaten sind auf den entsprechenden Teilnehmerlisten zu finden.