Austragungsort

Calag Logo1 klein

 

 

Calag Carrosserie Langenthal AG
Chasseralstrasse 7
4900 Langenthal

Bilder und Videos

flickr78 youtube-logo78

Fahrzeugschlosser - Portrait der besten 3 Teilnehmer

Schweizer Meister Fahrzeugschlosser

Pascal Fürst, 4803 Vordemwald AG - Lanz + Marti AG, 6210 Sursee LU

FZS 1 Pascal Fuerst 150x188

„Die Wettkampferfahrung mit den Berufskollegen hat mich gereizt“.  

 

Mechanische Arbeiten an Auto und Mofa, sowie das Rudern sind seine grossen Leidenschaften. Der Besuch des Technikums in Kaiserslautern ist ein grosser Traum und bei den Schweizermeisterschaften wird er alles versuchen, um zu gewinnen.

2. Platz
Lukas Bieri, 3624 Goldiwil BE - Ernst Keller AG, 3645 Gwatt BE

 FZS 2 Lukas Bieri 150x225 „Mit der Teilnahme an den Regionalmeisterschaften wollte ich sehen, wo ich im Vergleich mit anderen Berufskollegen stehe“.

In seiner Freizeit spielt er gerne Unihockey und fährt Ski. Nach dem Abschluss möchte er sich im Beruf  weiterbilden und auch weiter auf dem Beruf arbeiten. Ein gutes Abschneiden an den Schweizermeisterschaften und ein grosses Haus sind seine nächsten Ziele.

 3. Platz
Joel Amgarten, 6074 Giswil OW - Von Atzigen AG, 6056 Kägiswil OW

FZS 3 Joel Amgarten 150x225 „Die Regiomeisterschaften waren für mich die perfekte Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung“.

In seiner Freizeit ist er gerne am Schiessen, auf dem Bike und am Holzspalten, bei dem er schon Schweizermeister ist. Im Beruf möchte er sich weiterentwickeln in Richtung Planer oder Ingenieur und privat wünscht er sich eine gesunde Familie


 

Portait im PDF-Format